9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Liebe ist mehr

Liebe ist ein Willensakt

01. Mai 2019
Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Liebe ist viel mehr als einfach ein Gefühl. Liebe ist viel mehr als einfach verliebt zu sein. Liebe ist ein Willensakt, genauso wie der Glaube. Ich weiss, wem ich glaube, Gott und seiner Heiligen Kirche. Ich weiss wen ich liebe, Gott und meine Mitmenschen. Ich weiss, dass das nicht immer einfach ist. Ich weiss dass ich meine Schwächen und Fehler habe genauso wie mein Nächster die seinen. Ich weiss dass Gott keine Fehler macht, auch dort, wo ich ihn nicht verstehe, wo ich vertrauen muss.

Eine solche bewusste Willensliebe hat mich und meinen Schatz, zwar nicht problemlos aber sicher, durch alle Stürme unserer 48 Ehejahre geführt. Eine solche Willensliebe hält auch die Stürme des Glaubenslebens aus, hilft Zweifel überwinden. Und wenn alle Stricke zu reissen drohen, dann gibt es ein Mittel: die Dankbarkeit. Dankbarkeit ist auch dort noch möglich, wo das Gefühl schweigt. Dankbarkeit ist ein anderes Wort für Liebe.





********


Home
weitere Texte

nach oben