9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Wir waren nicht bereit

  Wir sind es auch heute nicht

19. November 2020
Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Wenn ich mir das so überlege, so muss ich sagen: Wir waren nicht bereit für diese Coronakrise, und sind es auch heute noch nicht. Wir waren nicht bereit weder als Einzelne noch als Kirche. Wir waren und sind glaubensmässig immer noch nicht bereit, weder was das Glaubenswissen und den Glauben selbst betrifft, noch in unserem Glaubensleben, in unserer tagtäglichen Gottesbeziehung. Wir lebten und leben auch heute noch abgewandt von Gott, allein auf das konzentriert, was wir als unser Heil (hier und jetzt) ansehen.

Wir werden auch nicht bereit werden, weder zur Bewältigung von Corona noch für mögliche weitere Krisen, wenn wir nicht endlich ganz energisch zum einzig wirksamen Heilmittel greifen, jener Neuevangelisation, welche Gott immer und überall ins Zentrum stellt, indem sie den ganzen, unzensurierten und ungeschönten Glauben in Wort und Tat verkündet, ob man es hören will oder nicht. (vgl. 2.Tim 4,2)


********


Home
weitere Texte

nach oben