9


Geistesblitze - Einzeltext
Stefan Fleischer

Alle Texte sind im Menu links aufrufbar

Glauben

Glauben wollen

21. November 2018
Aphorismen
Gedankenblirtze
Gedanken-
splitter

Gedanken-
splitter Archiv

vernachlässigte Aspekte
vernachlässigte Aspekte Archiv
Weihnachts-
geschichten





Es ist schon so wie ein Aphoristiker einmal schrieb:

"Wer glauben will muss glauben wollen!"

Für den, der glauben will ist die Lehre unserer katholischen Kirche ein in sich als Ganzes logisches und glaubwürdiges Wahrheitssystem. Wer nicht glauben will findet darin tausend Einzelaussagen, an denen er seinen Unglauben festmachen kann. Es geht im Endeffekt darum Gott selber zu glauben, seine Selbstoffenbarung an uns, welche er seiner Kirche zur Verkündigung anvertraut hat, als wahr anzunehmen. Wir können sein erstes und wichtigstes Gebot, ihn zu lieben, nicht erfüllen, wenn wir nicht glauben wollen, was er uns zu glauben vorlegt.




********


Home
weitere Texte

nach oben